Jahresrückblick 2023: Erfolge, Kooperationen und Einblicke in die Welt der Personaldienstleister und Softwareanbieter

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und während der Countdown bis Weihnachten läuft, sind viele von uns im Weihnachtsstress gefangen. Doch dieses Jahr haben wir bewusst eine andere Richtung eingeschlagen. Statt uns in den Geschenkewahnsinn zu stürzen, entschieden wir uns als Familie für gemeinsame Erlebnisse und einen unvergesslichen Urlaub. Diese bewusste Wahl ermöglichte mir, die Weihnachtszeit entspannter zu genießen und tiefer zu reflektieren.

Nicht nur für die Branche der Personaldienstleister, sondern auch für den Markt der Softwareanbieter war 2023 ein aufregendes Jahr voller Höhepunkte. Unsere Erfahrungen und spannenden Gespräche haben zu bemerkenswerten Kooperationen geführt, die bereits auf unserer Partner-Seite unter www.Attina.de zu finden sind.

Besonders deutlich wurde uns allen in diesem Jahr, wie bedeutsam Zusammenhalt in unserer Branche ist. Die Fusion der Verbände IGZ und BAP zum Gesamtverband der Personaldienstleister (GVP) markiert einen Meilenstein für eine starke und einheitliche Stimme in der Zeitarbeit. Wir selbst haben ebenfalls Partnerschaften geschmiedet, um unseren Kunden und Interessenten ein breites Produktportfolio sowie alternative Optionen bieten zu können.

Ob es um die Unterstützung bei der Lohnabrechnung durch easy payroll GmbH, beratende Funktionen für Personaldienstleister und die Branche durch PD Connect oder die Verwaltung von Stellenanzeigen durch talent360 GmbH, STalent Recruiting GmbH und compleet geht – all diese Partnerschaften ermöglichen es uns, unseren Kunden und Partnern einen erstklassigen Service zu bieten.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Coffreo für digitale E-Signaturen und Datafox GmbH für Zeiterfassungssysteme treiben wir weiterhin die Digitalisierung voran. Die Implementierung der Zeiterfassungsgeräte von Datafox in Kundenunternehmen spart Zeit durch automatisierte Erfassung und nahtlose Integration in Attina.

Unser wertvollstes Learning in diesem Jahr war die Erkenntnis, dass durch diese Kooperationen wir unseren Kunden das bestmögliche Produkt in Verbindung mit dem Fachwissen und der Expertise der jeweiligen Spezialisten bieten können.

Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit Messen und Fachtagungen und freuen uns gespannt auf die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, die uns im Jahr 2024 erwarten. Welche Erkenntnisse habt ihr dieses Jahr gewonnen oder welche Erfolge konntet ihr feiern?