Das sind wir: Attina.

Softwarelösung für Personaldienstleister

Wer steht hinter Attina?

Attina ist ein Produkt der ABC GmbH. Das mittelständische Familienunternehmen  aus Emmerich am Rhein wurde 1996 vom Softwareentwickler André Beier gegründet. Heute wird das dynamische und flexible Team, bestehend aus IT-Experten und Fachinformatikern, von Vater und Tochter geführt. Mit Leah Beier ist bereits die 2. Generation in das Unternehmen eingetreten.

Firmenfotos-80
Firmenfotos-107

Wie alles begann …

André Beier arbeitete viele Jahre selbstständig als Softwaretrainer und als Softwareentwickler für namhafte Logistikdienstleister. Schließlich bot sich ihm im Jahre 2003 die Gelegenheit, eine Softwarefirma zu übernehmen, die Branchensoftware für Personaldienstleistungen entwickelte. Da dieses Feld für den Softwareentwickler zunächst neu war, war es Beier wichtig, den Kontakt zu den Kunden, zu den Anwendern der Software zu bekommen.

So fuhr er quer durch Deutschland und besuchte jeden einzelnen Kunden. Er kehrte zurück mit vielen Impulsen und Ideen, wie man die Software noch besser auf die Bedürfnisse der Zeitarbeitsbranche anpassen kann. So entstand schließlich mit Attina eine komplett neue Anwendung, die mehr Möglichkeiten bot, als die damals üblichen Softwaresysteme.

Gelebte Nähe zum Kunden

Noch heute macht sich André Beier, inzwischen gemeinsam mit Tochter Leah, einmal im Jahr auf den Weg, um seine Kunden persönlich zu besuchen. Hier geht es nicht um Vertriebsgespräche. Beier hört hin und berät hier und da, wenn es Fragen oder Wünsche gibt. Die gelebte Nähe zum Kunden gehört für die Beiers einfach dazu. Man könnte es auch Firmenphilosophie nennen. Doch so hoch wollen es Leah und André Beier nicht aufhängen.

„Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit menschlichen Werten. Wir helfen Unternehmen auf Augenhöhe, sich mittels der Digitalisierung gut aufzustellen und sich den Arbeitsalltag zu erleichtern. Für uns ist es wichtiger, eine langjährige Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen als kurzfristige Geschäfte. Wir erleben es auch, dass ehemals kleine Personaldienstleister mit ein bis zwei Usern gemeinsam mit unserer Software wachsen. Das freut uns dann ganz besonders.“

Businessmann und junge Frau vor einem Computer

Social Media

Anschrift

ABC GmbH
Professionelle Softwarelösungen
Lise-Meitner-Straße 3
46446 Emmerich am Rhein