Ein Einblick in die Hintergründe von Attina: Unsere Geschichte voller Engagement und Kundennähe

Wer steckt hinter Attina

Haben Sie sich jemals gefragt, wer hinter Attina, der wegweisenden Softwarelösung für Personaldienstleister, steht? Lassen Sie mich heute einen exklusiven Einblick gewähren und Ihnen die Menschen vorstellen, die das Herzstück dieses Produkts ausmachen.

Als stolzes Mitglied des Teams bei ABC GmbH, einem mittelständischen Familienunternehmen aus Emmerich am Rhein, führen wir das Erbe fort, das Gründer André M. Beier im Jahr 1996 geschaffen hat. Nun leiten wir es, eine Generation später, mit einem Team von engagierten IT-Experten und Fachinformatikern. Lassen Sie mich Ihnen erzählen, wie unsere Reise begann…

André Beier war über viele Jahre hinweg als selbstständiger Softwaretrainer und -entwickler für führende Logistikdienstleister tätig. Im Jahr 2003 ergab sich die Gelegenheit, eine Softwarefirma zu übernehmen, die sich auf Branchensoftware für Personaldienstleistungen und Zeitarbeit spezialisiert hatte. Obwohl neu in diesem Bereich, war es für ihn entscheidend, direkt mit den Kunden in Kontakt zu treten.

Er bereiste ganz Deutschland, um persönlich jeden einzelnen Kunden zu treffen. Diese Besuche waren nicht nur inspirierend, sondern lieferten auch wertvolle Einblicke und Ideen für die Weiterentwicklung unserer Software. So wurde Attina geboren – eine innovative Lösung, die die damaligen Standards übertraf.

Doch der persönliche Kontakt zu unseren Kunden endete nicht dort. Auch heute noch besuche ich gemeinsam mit meinem Vater einmal im Jahr unsere Kunden. Es geht nicht nur um Geschäftsbeziehungen, sondern vor allem um das Zuhören und Unterstützen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden sich wirklich unterstützt fühlen, nicht nur zufrieden sind.

Diese Nähe zu unseren Kunden ist für uns mehr als eine Geschäftsstrategie – es ist unsere Philosophie. “Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit menschlichen Werten”, betont mein Vater stets. “Unser Ziel ist es, Unternehmen auf Augenhöhe zu unterstützen und sie durch die Digitalisierung zu begleiten. Langfristige Kundenbeziehungen sind uns dabei besonders wichtig.”

Diese Hingabe und Kundennähe machen Attina zu mehr als nur einer Software – es ist ein vertrauenswürdiger Partner, der Unternehmen dabei unterstützt, zu wachsen und erfolgreich zu sein. Und für uns ist das die größte Belohnung.